Sonntag, 21. November 2010

Das Telekommunikationsunternehmen ACN - eine aussergewöhnliche Chance...

Das Telekommunikationsunternehmen ACN - eine aussergewöhnliche Chance...

... für den Existenzaufbau des "normalen Menschen", in der Premiumbranche Telekommunikation. In der größten Branche der Welt muss man über die richtigen Zugangswege verfügen, um dort überhaupt intelligent (RESI-Einkommen) tätig werden zu können. ACN ist für viele Menschen das Dachunternehmen, dass die legalen Voraussetzungen für den Einstieg in diese Branche geschaffen hat.



Wer ist ACN?

In 1993 begann ACN als Direktvertrieb im Feld Telekommunikation in den USA. Das Unternehmen war zunächst nur eine von mehreren Agenturen und vermarktete zunächst nur einen einzigen Dienst: Ferngespräche.
In den vergangenen 18 Jahren wurde aus dem Unternehmen, dass vier Privatpersonen gehört, der weltweit größte Direktvermarkter von Telekommunikations- und haushaltsnahen Dienstleistungen. Der Weg dorthin war sicherlich nicht immer einfach.

Der Anfang
1992 gab es ein erstes Treffen der späteren 4 Gründer, die sich durch gemeinsame Freunde kannten.
Jeder von Ihnen hatte Erfahrungen in Network Marketing und wussten: "Diese Vertriebsform funktioniert, wenn man das richtige Produkt und die richtigen Führungskräfte hat." Die vier hatten genug Erfahrung um sicher sagen zu können, was im Network Marekting funktioniert und was nicht. Die Firma wurde auf den Prinzipien aufgebaut, von denen man sicher wusste, dass sie funktionieren würden. Diese Prinzipien, so die Gründer, sind heute noch die Richtlinien des Unternehmens.

Im Januar 1993 war es dann soweit. ACN wurde gegründet als Agentur für einen einzigen Ferngesprächs-Dienst in den USA. Als sich der Erfolg dann einstellte, wurden die Gewinne in die Produkt- und Landes-Expansion reinvestiert. Eine atemberaubende Entwicklung von einem Ein-Produkt-Ein-Land-Unternehmen zu einem Unternehmen, dass heute in 21 Ländern auf 4 Kontinenten eine große Zahl Telekommunikations- und haushaltsnahen Diensten anbietet fand statt.

Marktführer

IN USA vermarktet ACN solche Dienste wie traditionelles Festnetz, DSL aber auch TV und Home Security. Aber das wirkliche Sahnehäubchen der gesamten Palette ist der Digitale Telefon Dienst.
Nachdem sich - von vielen noch unbemerkt - weltweit das DSL Netz als das neue digitale Festnetz etabliert, fehlen hier noch völlig die digitalen Endgeräte, die die Bandbreite und technischen Möglichkeiten des neuen Telefonnetzes ausnutzen. Bis dato werden weitestgehend alte analoge Telefone über Konverter, die meist in DSL-Router integriert sind, an das digitale Netz angeschlossen. Was fehlt sind digitale Endgeräte, die direkt in die DSL Dose gesteckt werden können. Es gibt Schätzungen, die von mehr als 200 Millionen veralteten Endgeräten ausgehen, die in den nächsten Jahren gegen digitale Telefone ausgetauscht werden. Dass man sich dann beim Telefonieren sehen kann, wird standard. Endlich wird ein Manko der Telefonie nämlich das völlige fehlen von Gestik und Körpersprache in großem Stil beendet. Aber nicht nur die Telefone sondern auch Tarife sind betroffen. So wird es normal sein nicht nur ins eigene Land über eine Flatrate telefonieren zu können, sondern in die Festnetze aller Nachbarländer.
ACN hat das bereits jetzt das kommerzielle Endgerät der Zukunft im Markt. In einer so frühen Phase technologisch und von der Verbreitung her Marktführer zu sein, wird der Firma über die nächsten Jahre eine Firmen-Konjunktur in stattlicher Höhe bescheren.

Das richtige Vertriebsmodell

Die richtigen Produkte und Dienstleistungen sind - wie der Deutsche gerne sagt "Nur die halbe Miete". Nachhaltig erfolgreich wird man als Unternehmen nur, wenn die Produkte und Dienstleistungen in großer Zahl den Weg zum Endkunden finden. Also ist das richtige Vertriebsmodell oder besser die Kombination aus beidem der Schlüssel zum Erfolg.
In Zeiten, in denen traditionelle Unternehmen oft gezwungen sind, Ihr Werbebudget zu reduzieren, arbeitet ACN weltweit und ausschließlich mit freien Repräsentanten, die Informationen über Produkte und Dienstleistungen mit Menschen teilen, die sie ohnehin schon kennen. Traditionelles Marketing und vor allem auch die damit verbundenen Kosten werden umgangen. Die Ersparnisse werden an die Kunden über günstige Tarife und gleichzeitig an die Repräsentanten, die sich in der Telekommunikationsbranche neben- oder hauptberuflich eine nachhaltig gut funktionierende Selbständigkeit aufbauen können. (mehr Info hier...)

Wolfgang Düren, November 2010